Marcel Bilger, Medizinpädagoge B.A.

 


ÜBER MICH

  • 5I2A4335-1
  • 5I2A4827-1
  • 5I2A5689-2

Mein Name ist Marcel Bilger.

Ich bin Notfallsanitäter, Medizinpädagoge und Papa von vier Rabauken.

Oft wurde ich von Bekannten und Freunden angesprochen, wie sie denn in Notfallsituationen richtig handeln sollen. Die Unsicherheit diesbezüglich ist bei vielen Eltern groß. Zudem wird man, vorallem beim ersten Kind, mit Ratschlägen und gut gemeinten Tipps überhäuft. Wir fanden es, gerade nach Pauls Geburt, sehr schwierig den richtigen Weg zu finden. Im Notfall gibt es glücklicherweise klare Standards, die ich Ihnen im Notfalltraining vorstelle.

Für alle, die mit Kindern zu tun haben ist es wichtig zu wissen, welche Maßnahmen lebensrettend für die verletzten oder erkrankten Kinder sind. Mit meinen Notfalltrainings Kinderleicht möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung als Papa aber auch meine Erfahrung als Notfallsanitäter weitergeben. Durch meine Tätigkeit als Medizinpädagoge erhebe ich für meine Kurse den Anspruch, nach neusten Leitlinien und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu unterrichten.